Home
CONTACT
Sitemap
Print
> 2006 
> 2006  

Reaktionen Wegehaupt-Vortrag

Am 5. Mai 2006 durften wir in Liestal das Referat "Griechische Landschildkröten in ihrem ursprünglichen Lebensraum" von Wolfgang Wegehaupt geniessen!

Hier einige Auszüge aus unserer Mailingliste (http://groups.google.com/group/schildkroeten):

  • Peter B.:
    Alle die diesen Abend nicht ganz dick in der Agenda angestrichen oder vergessen haben, haben wirklich etwas verpasst! Sehr lehrreicher und interessanter Vortrag eines sehr versierten Fachmannes
     
  • Stefan S.:
    Vielen Dank für die Organisation des Vortrages von Wolfgang Wegehaupt. Er war sehr interessant und lehrreich. Man hat noch mals eindeutig gesehen, dass nur Schildkröten leben, wo es karg, kalkhaltig, südlagig und windstill ist. Ich habe vor 3 Jahren meine Anlage danach erbaut.
    Das beste Vorbild ist für mich die Natur gewesen. Nochmals dankeschön!
     
  • Susan W.:
    Wolfgang Wegehaupt hat uns zu seinen Theorien gute Begründungen geliefert - und diese durch eindrückliche Naturaufnahmen unterlegt. Das war also wieder ein wahrer Wegehaupt-Abend!
    Freuen wir uns, dass wir dabei gewesen sind, und empfehlen wir allen andern eine hoffentlich baldige weitere Gelegenheit!
     
  • Ruth W.:
    Auch mir hat das Referat super gut gefallen. Zu seiner Fachkenntnis kommt noch hinzu, dass er sehr sympathisch ist und in keiner weise überheblich wirkt.
     
  • Claudia S.:
    Ich fand's super und weiss nun, dass ich u.a. noch viel mehr Steine in mein Gehege bringen muss :-)
     
  • Maya S.:
    Für mich als ?Neuling? war der Vortrag von W. Wegehaupt etwas vom Besten was ich bisher an einem Abend über Schildkröten erfahren habe, herzliche Gratulation dem Referent und der Organisation dieses Anlasses.
      

Falls Sie auch an unserer Mailingliste teilnehmen möchten, können Sie sich über http://groups.google.com/group/schildkroeten selber registrieren oder einfach ein Mail an schildkroeten(at)gmail.com senden!

Übrigens ...

Wolfgang Wegehaupt's Bücher können nach wie vor über den SFB bestellt werden!

Wolfgang Wegehaupt wird am 25. August 2005 als Gast den Vortrag "Haltung Europäischer Landschildkröten" besuchen und die bestellten Bücher mitbringen!

 

Aktuelles

Zu unseren kostenlosen Vorträgen sind Vereins-Mitglieder und Gäste herzlich eingeladen!

» SFB-Anlässe

Landschildkröten

» Infos & Links

Wasserschildkröten

» Infos & Links