Home
CONTACT
Sitemap
Print

Info-Tage 2009 Lange Erlen, Basel
publizieren: facebook twitter

Samstag / Sonntag, 15./16. August 2009

Im August 2004 veranstalteten die SFB erstmals die Info-Tage im Tierpark Lange Erlen. Der Besucher-Ansturm übertraf alle Erwartungen und der Anlass konnte auf der ganzen Linie als grosser Erfolg bezeichnet werden (Bericht und Foto-Galerie).

Auch die 2. Info-Tage im 2005 waren trotz nass-kaltem Wetter ein voller Erfolg. Viele Schildkröten-Halter und -Liebhaber aus der ganzen Region und dem benachbarten Ausland fanden sich an unseren Zelten ein und waren ganz begierig auf Informationen zur Haltung, Ernährung, Zucht und vielem mehr (Bericht und Foto-Galerie).

Die 3. Info-Tage im 2006 zogen wiederum viele Besucher an. Einige nahmen dafür einen weiten Weg auf sich und andere besuchten unsere Info-Tage bereits das zweite oder dritte Mal! Wiederum waren unsere Infos über die artgerechte Haltung von Schildkröten sehr gefragt (Bericht und Foto-Galerie).

Die 4. Info-Tage im 2007 setzten die Erfolgsgeschichte fort! Mit neuen, möglichst artgerechten Gehegen, konnten wir wiederum viele Besucher begeistern und das Leben einiger Tiere verbessern (Bericht und Foto-Galerie).

Auch die 5. Info-Tage im 2008 haben gezeigt, wie wichtig die Information für Schildkröten-Halter ist und wie sehr die Leute die Info-Tage als Veranstaltung schätzen (Bericht und Foto-Galerie).

Dieser grosse Erfolg hat uns dazu bewogen, die Info-Tage voraussichtlich auch im 2009 durchzuführen. Die 6. Info-Tage Lange Erlen finden voraussichtlich statt am 15./16. August 2009. 

 

Aktuelle Projekte

Aus unseren Statuen: Der Verein bezweckt die Förderung des Wissenstandes, des Schutzes, des Gedanken- und Erfahrungs-Austausches über die Haltung und Zucht von Schildkröten.

Unter diesem Leitsatz verfolgen wir zur Zeit folgende wichtige Projekte:

Info-Tage Lange Erlen:

"Informationen rund um Schildkröten"

15./16. August 2008

 Mehr Infos

Emys-Anlage:

"Anlage für Emys orbicularis"

im Tierpark Lange Erlen

 Mehr Infos

Tieraerzte:

"Schildkrötenerfahrene Tierärzte in der Nordwest-Schweiz"

 Mehr Infos

Ferien-Flyer:

Helfen Sie mit, das Elend vieler Schildkröten zu verhindern!

 Mehr Infos