Home
CONTACT
Sitemap
Print

Sinn & Zweck unseres Vereins
publizieren: facebook twitter

Wir sind eine Gemeinschaft von Schildkrötenliebhabern. Jeden Monat treffen wir uns in Liestal im Restaurant "Zur Stadtmühle", um den Wissensstand über unsere Pfleglinge zu vertiefen und auszutauschen.

Der Vorstand ist bemüht, jährlich ein interessantes Programm für die Mitglieder zusammenzustellen.

Die Redner werden aus unseren eigenen Reihen, aus der übrigen Schweiz, oder auch aus dem Ausland rekrutiert. Dazu dürfen wir Ihnen mit Stolz versichern, dass wir uns durchaus mit den Internationalen messen dürfen; haben wir doch sehr versierte Schildkrötenhalter in der Region!

Viele von uns halten europäische oder exotische Panzertiere seit Jahrzehnten und etliche züchten sie mit Erfolg; sie sind immer bereit für Auskunft und Ratschläge.

Neue und langjährige Schildkrötenfreunde tragen zu einem freundschaftlichen und farbigen Vereinsgeschehen bei.

Wir pflegen einen herzlichen Ton untereinander und beraten einander gegenseitig, wobei man durchaus nicht immer der gleichen Meinung sein muss.

Wir würden uns freuen, wenn Sie Mitglied in unserem Verein werden würden!

 

Aktuelles

Zu unseren kostenlosen Vorträgen sind Vereins-Mitglieder und Gäste herzlich eingeladen!

» SFB-Anlässe

Landschildkröten

» Infos & Links

Wasserschildkröten

» Infos & Links